BETROFFENE FAMILIEN

Familien mit einem krebskranken Kind kommen an die Grenze ihrer Belastbarkeit. Der Alltag mit Spitalaufenthalten, Berufstätigkeit und Betreuung der Geschwister ist kaum zu bewältigen. Diesen Familien hilft die Stiftung Sonnenschein. Im Spital. Im Alltag. Mit Herz.

 

Die Stiftung Sonnenschein unterstützt mit ihrem vielseitigen Angebot krebskranke Kinder und deren Familien, finanziell, ideell und sozial. Dazu arbeitet die Stiftung Sonnenschein eng mit dem Kinderspital Zürich zusammen.

 

Zum Unterstützungsangebot zählen beispielsweise:

  • Anlässe und Aktivitäten zur Erholung und zum Austausch
  • Wohnmöglichkeiten für Eltern direkt beim Kinderspital Zürich
  • direkte finanzielle Unterstützung von Familien in Notlagen
  • Gesprächsangebote von Eltern für Eltern
  • Mitfinanzierung der onkologischen Abteilung des Kinderspitals

 

Die Stiftung wurde im März 2021 gegründet, blickt aber bereits auf eine lange Geschichte zurück, denn sie ist entstanden aus der Vereinigung zur Unterstützung krebskranker Kinder. Als Elternverein des Kinderspitals Zürich hat die Vereinigung fast 3 Jahrzehnte viel bewirken können. Nun übergibt sie ihre operativen Aufgaben Schritt für Schritt der Stiftung Sonnenschein.

 

Da die Stiftung ausschliesslich gemeinnützige Zwecke verfolgt, ist sie von der Steuerpflicht befreit. Ebenfalls sind Spenden an die Stiftung von den Steuern abzugsberechtigt.

 

www.sonnenschein.ch